Avolino

Im Rahmen der Gesundheitserziehung von AVOS...

Im Rahmen der Gesundheitserziehung von AVOS besuchte Frau Margit Haller im Oktober alle Klassen der Volksschule Eben. Auf lebendige Art und Weise vermittelte sie den Schülerinnen und Schülern die Bedeutung einer sorgfältigen Zahnhygiene. Das Programm gestaltet sich in jeder Schulstufe unterschiedlich und ist perfekt auf die Altersgruppe zugeschnitten.

Am 21.Oktober warten schon alle Kinder der 2a ungeduldig auf „Avolino“, den sprechenden Apfel. Er leitet stets unterhaltsam durch das Programm und vermag die Kinder zu begeistern. So sind die Kinder für die Inhalte der Zahnhygiene offen, machen voll Eifer mit und merken sich erstaunlich viel.

Auch das richtige Zähneputzen wird thematisiert. Jedes Kind erhält eine Zahnbürste, mit der es unter Anleitung die Zähne putzen darf.

Abschließend erhält jedes Kind noch ein kleines Heft mit kindgerechten Informationen über Zahnpflege und spielerischen Übungen.