Schulanfänger/Verkehrserziehung

Mit großer Freude...

...durften die Schülerinnen und Schüler unser wunderschönes, neues Schulhaus beziehen. Für die Erstklässlerinnen und Erstklässler ist die Zeit des Schulanfangs natürlich besonders aufregend. In den ersten Wochen der Eingewöhnung haben sie schon einiges gelernt: Buchstaben, Zahlen und vieles mehr. Beschäftigt waren sie auch damit, die verschiedenen Räume zu erkunden, sich im Turnsaal auszutoben und die vielen Geräte auszuprobieren. Besonders gefreut haben sie sich schon auf AVOLINO, den sie bereits aus dem Kindergarten kannten. Gemeinsam mit ihm erfuhren sie Spannendes über ihre Zähne und die Zahngesundheit. Ebenfalls ein wichtiges Thema zu Beginn der ersten Klasse ist der sichere Schulweg. Zusammen mit Herrn Inspektor Grünwald übten die Schülerinnen und Schüler das sichere Überqueren des Schutzweges. Ebenso gab es hilfreiche und wichtige Tipps, um Gefahren im Straßenverkehr frühzeitig zu erkennen. Nach den ersten arbeitsreichen Wochen haben sich die Kinder sehr gut eingelebt und genießen das gemeinsame Lernen in angenehmer Atmosphäre.