Schulchor

Unser Schulchor ist eine bunte Gemeinschaft von 26 Kindern aus den 2., 3. und 4. Klassen.

Hier treffen sich die Schulkinder, die besonders gerne singen  -  das Lernen von neuen Tönen und Rhythmen ist bei uns immer mit viel Spiel, Spaß und Bewegung verbunden. Dabei entsteht eine tolle Gemeinschaft - denn für schöne Klänge und spannende Liedgestaltungen müssen alle an einem Strang ziehen und mit vollem Herzen dabei sein.

Am 15. Oktober konnten wir bei der Eröffnung des Gesundheitstages in der neuen Mehrzweckhalle schon einen kleinen Auftritt absolvieren. Die Aufregung und das Lampenfieber waren groß, aber die kleinen Künstler haben die Aufgabe toll gemeistert und nach dem großen Applaus waren alle ein Stück größer…

Wir sind froh, dass wir in der neuen Schule so viel Platz haben. So können wir die derzeitigen Corona-Auflagen für das gemeinsame Singen erfüllen und hoffen, dass wir in diesem Schuljahr noch viele Chorstunden und auch Auftritte erleben dürfen. Gertraud Reiter)