Wandertag der 3. Klassen

Wandertag zum Kornberg

Passend zum Thema „Mein Heimatort“ wanderten die Kinder der 3. Klasse mit ihrer Lehrerin und einigen Müttern zum Kornberg-Bauern.

Flotten Schrittes ging es beim Schartlhof vorbei Richtung Kornberg. Nach 50 Minuten Gehzeit erreichten wir den Bauernhof und Simon Schartner zeigte uns seine Heimat etwas genauer. Familie Schartner sorgte sogar für unser leibliches Wohl. Beim Fischteich wurde ein Lagerfeuer angezündet und alle durften sich Würstel grillen. Frau Grünwald hat sogar an eine Nachspeise gedacht und verwöhnte uns mit tollen Muffins. An diesem heißen Tag war es besonders angenehm, mit den Beinen in dem kühlen Fischteich zu plantschen. Die Zeit verging viel zu schnell und schon mussten wir uns auf den Rückweg machen. Zum Abschluss erhielten wir noch alle ein Eis. Vielen Dank für den schönen Vormittag!

• dscn3954
  • dscn3959