Besuch bei der Feuerwehr

Feuerwehr Eben

Am 19.6.2013 besuchte die 3. Klasse der Volksschule Eben die Feuerwehr. Ortsfeuerwehrkommandant Johann Kratzer, Siegfried Winter und Kurt Schober begrüßten uns vor dem Feuerwehrhaus.

In den folgenden zwei Stunden erfuhren wir viel spannende und interessante Dinge über die Feuerwehr. Nach der Führung durch das Haus, zeigten uns die Feuerwehrleute die Fahrzeuge. Das Vorausfahrzeug und das Rüstlöschfahrzeug interessierten uns besonders. Die Bergescheren wurden ganz genau unter die Lupe genommen. Als wir die Atemmasken aufsetzen durften, konnten wir uns die schwere Arbeit der Feuerwehrleute ein bisschen vorstellen.

Der Höhepunkt war aber das Wasserspritzen mit den Handpumpen und natürlich die Fahrt mit dem Feuerwehrauto zurück zur Schule!

• dscn4020
  • dscn4025