Theaterstück "Der Blumenkönig"

Theateraufführung „Der Blumenkönig“ von den Kindern der 1b Klasse

In der 1b Klasse entstand im Rahmen eines Projekts „Rund um die Tulpe“ das Theaterstück „Der Blumenkönig“. Die Kinder lernten Lieder mit Orff – Begleitung, einen Tanz mit musikalischer Begleitung durch unseren Zuginspieler Ben und eine Bewegungsimprovisation zu Gitarrenmusik von Laura und Mia. Jedes Kind erhielt eine eigene Sprechrolle. Alle Kinder machten individuelle Einladungen, malten Teile der Kulisse und gestalteten gemeinsam ein Buch vom Blumenkönig.

Am Donnerstag, den 29. 6. 2017 war es dann so weit - um 18:30 Uhr begann die Aufführung des Theaterstücks. Zahlreiche Zuschauer füllten das Foyer im Erdgeschoß der VS Eben und verfolgten mit Begeisterung den Darbietungen der kleinen Schauspieler! Im Anschluss wurden die Kinder und Zuschauer mit einem köstlichen Büffet – liebevoll zubereitet von den Klasseneltern – verwöhnt.

Petra Girardi

• Screenshot__19_