Turn 10

Bewegte Schule Eben und Turn10

Feierlich dürfen wir verkünden: Es wurde unserer VS Eben erneut das Siegel „Gesunde Schule“ verliehen! Qualifiziert wird eine Schule mit gesundheitlichen Angeboten und Schwerpunkten. Dazu zählen u.a. die Ernährung (z.B. Gesunde Jause der Kinder), die Bewegung (z.B. bewegter Unterricht, Bewegungsangebot in der Pause), ...

Passend dazu nahmen die Dritt- und Viertklässlerinnen beim Turn10-Bezirksbewerb teil. Mit 15 Kindern gingen wir an den Start und turnten am Reck, am Kasten, am Boden und am Schwebebalken. Hauptaugenmerk wurde dabei auf die Körperspannung und flüssige Ausführung der Kür gelegt. Austragungsort war heuer die SMS Altenmarkt. Die Gesamtsumme der sportlichen Kids brachte uns auf den fünften von fünfzehn Plätzen. J Einige unserer SchülerInnen erreichten silberne Plätze.

Tolle Leistung!

• g0hwu-dquja6umuquv_q