Judo für die 4. Klasse

Im Rahmen von "Schule und Sport" durfte die 4. Klasse 2 Unterrichtseinheiten lang die Sportart JUDO kennenlernen.

Neben lustigen Gemeinschaftsspielen bekamen die SchülerInnen einen Einblick in die östliche Kampfsportart. Sie übten mit Frau Maria Kufner das Abrollen nach einem Sturz und einige effektive Handgriffe für eine Verteidigung. Auf spielerische Art und Weise lernten die Kinder diesen Sport kennen. Einige Kinder der 4. Klasse besuchen bereits einen Judokurs in der Umgebung, andere SchülerInnen aus der Klasse wurden durch den Schnuppertag neugierig gemacht und möchten diese  Sportart näher kennen lernen.

Die Kinder hatten einen großen Spaß und bedanken sich bei Frau Kufner für die tollen Stunden!

• bild2845
  • bild2847