Herbstwandertag der 3. Klasse

Die erste Station unserer Wanderung machten wir beim Herzgsellbauern, Familie Meneweger, in Altenmarkt. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Meneweger, der sich trotz der vielen Arbeit die Zeit nahm und uns das Apfelpressen genau erklärte. Besonders gut schmeckte uns der frisch gepresste Apfelsaft.

Weiter ging es durch den Wald, vorbei bei der Jausenstation Habersatt in Richtung Bauernregelweg. Einige Bauernregeln und Höhenmeter weiter war endlich Zeit für die wohlverdiente Jause. Es war auch Zeit, um ein bisschen im Wald zu spielen und eine tolle Hütte zu bauen. Nach dieser netten Rast marschierten wir gestärkt weiter bis zum Reitlehen. Zur Moosalm flitzten wir über die Piste und über Stock und Stein wanderten wir nach Eben zurück und schon bald ging ein netter Wandertag bei wunderschönem Herbstwetter zu Ende.

• dscn3567
  • dscn3572