Weihnachtsfreude

Im Religionsunterricht wurde Anfang November das Projekt „Weihnachtsfreude“ vorgestellt.

Bei dieser karitativen Aktion befüllt man einen Schuhkarton mit unterschiedlichen Dingen wie: Süßigkeiten, Spielsachen, Kuscheltieren, Hygieneartikel, Kleidung, Schulsachen und vielem mehr. Man kann auch einen persönlichen Weihnachtsgruß in der Schachtel verstecken. Anschließend wird der Schuhkarton weihnachtlich verpackt. Viele Kinder haben sich vom „Weihnachtsfreude - Fieber“ anstecken lassen und haben zu Hause fleißig Schuhkartons gepackt. Dadurch sind circa 50 liebevoll gepackte Weihnachtspackerl zusammengekommen. Mitte November wurden die Schuhkartons abgeholt und weiterverpackt, damit sie pünktlich zu Weihnachten jeweils einem rumänischen Kind eine große Freude bereiten. Vielen Dank für die Beteiligung an der Aktion und eure Geldspenden! (Andrea Figl)